Erfolgsgeschichten: Außendienst für Nahrungsergänzungsmittel

Ausgangslage


Ein Abnehmprodukt wurde mit hohem Aufwand in TV und Printmedien gepusht, konnte jedoch trotzdem nicht an Marktanteil gewinnen. Von den Werbespendings profitierte lediglich der Marktführer, während der Werbetreibende seine Position nicht ausbauen konnte. Die Apotheken waren flächendeckend mit dem Produkt des Marktführers bevorratet und empfahlen bei den durch die Werbekampagne generierten Kundennachfragen lieber die ohnehin lagernde Ware.

Lösungsansatz

Wahrnehmung bei Empfehlungsgebern verändern. Mittels unseres qualifizierten Außendienstes wurde deutschlandweit das Apothekenfachpersonal persönlich über das Abnehmprodukt unseres Markenpartners, seine Vorzüge und über die groß angelegte Publikumswerbekampagne informiert

Ergebnis

Die Apotheken veränderten ihre Einstellung und bevorrateten sich zusehends mit dem Produkt unseres Markenpartners. Auch die steigende Werbewirkung war nach erfolgreicher Distribution in Offizin-Apotheken und Schaffung von Empfehlungsbereitschaft umgehend in den Absatzzahlen zu erkennen. Das Produkt wurde daraufhin vom Eigentümer an eine etablierte Pharmafirma verkauft und erzielt heute über 20 Mio. Euro Umsatz p. a.

Sollen wir auch für Ihr Produkt die Weichen einstellen?

Jetzt Kontakt aufnehmen